Freitag, 22. Dezember 2017

KEEP ON MAKING CHANGES



***You don't need to have your life figured out already. Most people don't. Whether you just finished school or you've already got your master's degree. Eventually people get to the point where they don't know which way to go. And that's okay. It's okay to get lost on the way. It's okay to change your mind. It's okay to quit uni. You're not a failure. Stop worrying about what other people think and start thinking about what you want. Who you want to be. Not career wise but as a human being with values and sets of beliefs. Sometimes you need a fresh start to find yourself. Just remember that in the end, we'll all be fine.***  - written by me -




Lange hab ich mich hier nicht mehr gemeldet. Und so einiges ist passiert, allem voran mein Umzug nach Lüneburg. Verbunden damit kam eine riesige Menge an neuen Eindrücken, Bekanntschaft etc. aber auch neue Verpflichtungen. Und unzählige Texte, die es zu lesen galt und noch immer gilt. Da ist der Blog leider deutlich zu kurz gekommen.
Weihnachten steht allerdings vor der Tür, das heißt Zeit für Besinnlichkeit und Zeit für sich selbst. Zeit Aktivitäten nachzugehen, die einem am Herzen liegen. Zeit das Jahr Revue passieren zu lassen und sich zu überlegen, was man im nächsten Jahr machen möchte.
In den letzten Wochen in Lüneburg habe ich so einige Dinge für mich wiederentdeckt, Hobbys die ich früher geliebt und dann aus den Augen verloren habe. Beispielsweise macht es mich unglaublich glücklich, endlich wieder Ballett zu tanzen und Klavier zu spielen.
Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit meiner Entscheidung, Berlin nach 10 Monaten verlassen zu haben. So sehr mein Herz an den Menschen dort hängt, so hat mir die Stadt doch nicht gutgetan. Zu viel Trubel, zu wenig Fokus - ich wusste einfach nicht so richtig wo hin mit mir. Die Stadt ist toll, wenn man einen Plan für sich und sein Leben hat, aber ohne verirrt man sich einfach zu schnell.
Bereuen tue ich den Schritt, nach Berlin gezogen zu sein, trotzdem nicht. Dafür habe ich dort viel zu schöne Dinge erlebt, viel zu liebe Menschen getroffen und viel zu viel über mich selbst gelernt. Aber letztendlich musste ich mir eingestehen, dass es einfach nicht der richtige Ort für mich ist. Und das ist okay. Genau so wie es okay ist, noch mal ganz neu mit der Uni anzufangen. Wenn man denn an die Uni möchte. Man fühlt sich so schnell unter Druck gesetzt, wobei wir es meist selbst sind, die ihn ausüben. Wenn man das realisiert, fällt es plötzlich ganz leicht, neue Wege einzuschlagen.


Follow me on Instagram / Facebook / Bloglovin

Dienstag, 31. Oktober 2017

QUALITY TIME


An einem freien Tag wie heute tue ich nichts lieber, als ganz entspannt ein gutes Buch in meinem warmen
Bett zu lesen und einen Tee zu trinken. Wenn ihr gute Buchempfehlungen habt, her damit!
Bin immer auf der Suche nach neuem, packenden Lesestoff...

Definitely my favourite thing to do on Sundays or holidays. Reading a good book and sipping on some tea while
laying in my cozy bed. Oh and I'm always searching for good books so leave me your recommendations!



Follow me on Facebook / Bloglovin / Instagram

Sonntag, 17. September 2017

OUTFIT 17 SEP 2017

Die letzten zwei Wochen war ich auf Interrail in Osteuropa unterwegs - Bilder und Berichte folgen -, jetzt sitze ich im komplett überfüllten ICE auf dem Rückweg nach Hamburg. Draußen ist es grau und kalt und ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen und noch einmal ein klitzekleines bisschen Wärme auf meiner Haut spüren. Soll es das echt schon gewesen sein mit dem Sommer in Deutschland?! Wenn man das, was wir hatten, überhaupt als Sommer bezeichnen kann?! Falls es überraschenderweise doch noch mal ein bisschen wärmer werden sollte, werde ich genau so wie vor inzwischen zwei Monaten nach draußen gehen - Lieblingsshorts plus Lieblingspullover.

Sweater - Primark | Shorts - H&M | Shoes - Bugatti
Follow me on Facebook / Bloglovin / Instagram

Sonntag, 27. August 2017

OUTFIT 27 AUG 2017

Shirt - Zara | Trousers - Bershka | Shoes - Bugatti
 Follow me on Facebook / Bloglovin / Instagram

Freitag, 11. August 2017

OUTFIT 11 AUG 2017



Boots - Sacha Shoes* | Jumpsuit - Mango | Sunnies - Ray Ban
Follow me on Facebook / Bloglovin / Instagram

Sonntag, 6. August 2017

QUÀ PHÊ, BERLIN

Dieses fancy Berliner Restaurant wollte ich euch nicht vorenthalten. Wenn man mal was ganz anderes vietnamesisches essen möchte, sprich keine Pho oder Frühlingsrollen, dann ist man hier genau richtig aufgehoben. Der Salat ist nicht unbedingt außergewöhnlich, aber das Omelett und die herzhaften Germknödel kann ich euch wirklich ans Herz legen.


Quà Phê | Max-Beer-Straße 37, 10119 Berlin

Follow me on Facebook / Bloglovin / Instagram

Dienstag, 1. August 2017

BYE BYE BERLIN



***Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt studiere ich schon seit 2 Monaten und wohne noch etwas länger in Berlin. Und obwohl das eigentlich gar nicht so lange ist, fühlt es sich an wie eine Ewigkeit. Fast täglich fährt man mit den selben Bahnen dieselbe Strecke, man trifft sich mit den gleichen Leuten, geht in das gleiche Restaurant. Klar ist es irgendwo schön, eine Routine in einer ganz neuen Stadt zu haben, das heißt für mich auch irgendwie "irgendwo zu leben". Aber andererseits hätte ich nicht erwartet, so schnell in einen Alltagstrott zu verfallen. Das Verlangen, hier Neues zu sehen und zu entdecken, ist mir unbemerkt abhanden gekommen. Schade, denn ich bin mit so vielen Vorstellungen nach Berlin gekommen. Ich dachte, ich würde mich von Museen und Gallerien über tausende von fancy Shops in die verschiedensten Restaurants und Cafés hangeln. Und irgendwie war das am Anfang auch noch so, aber diese Spannung ist viel zu schnell verschwunden. Schon nach ein, zwei Wochen war die neue Umgebung nicht mehr neu, das ständige Bahnfahren und dabei fremde Gesichter sehen nicht mehr interessant - zumindest nicht mehr interessant genug. Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht.***  - written by me -

Noch verrückter ist es, den Text, den ich vor über 7 Monaten geschrieben habe, jetzt zu lesen. Unfassbar, wie viel seitdem passiert ist und wie viel sich verändert hat. 10 Monate in Berlin, 3 Praktika, 2 verschiedene Studiengänge genau so wie 2 Jobs - man kann nicht sagen, dass ich nicht versucht hätte, mich in der Stadt zurecht zu finden, mir meinen Platz dort zu suchen. Aber irgendwie hat es nicht so funktioniert, wie ich es gerne wollte. Berlin und ich, wir sind irgendwie nicht so ganz warm geworden miteinander. Deshalb bin ich nun zurück in Hamburg, ab Oktober geht das ganze Studium-/Umzug-/Stadtchaos wieder los. Bis dahin verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie, reise durch Europa und genieße den Sommer und die Freiheit. Wer weiß, vielleicht zieht es mich irgendwann zurück nach Berlin, vielleicht auch eher als erwartet. Aber momentan tut es gut, zurück in meiner kleinen, vertrauten Heimat zu sein.

Boots - Sacha Shoes* | Jumpsuit - Mango


Follow me on Facebook / Bloglovin / Instagram

Sonntag, 25. Juni 2017

OUTFIT 25 JUN 2017

Ich liebe es.
Ich liebe all die Outfitposts, die vor ein paar Wochen mit Darja von Flying Away entstanden sind.
Ich liebe die Tatsache, dass mein Mac jedes Mal Drama statt Darja schreibt.
Ich liebe es, dass es draußen regnet und ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich den ganzen Sonntag im Bett verbringe, lese, Serien schaue, Bilder bearbeite und so weiter und so fort.
Ich liebe es.

Shirt, Bag - Zara | Trousers - Bershka | Shoes - Bugatti | Sunnies - Ray Ban | Jewels - LALAMOOI, Schmuckladen.deTashimani


Follow me on Facebook / Bloglovin / Instagram

Donnerstag, 15. Juni 2017

OUTFIT 15 JUN 2017


Danke Danke Danke für all eure lieben Ratschläge und Meinungen bezüglich meines Blogs!
Ich bin immer noch am hin- und her überlegen und werde wohl auch noch etwas Zeit brauchen, mich endlich dazu durchzuringen, einen neuen Namen und damit verbunden eine neue Domain aufzubauen. Am coolsten wäre natürlich eine eigene Domain, wobei mir dafür ehrlich gesagt noch ein wenig der Mut fehlt. Falls der ein oder andere trotzdem noch einen guten Tipp hat, wo ich relativ einfach und günstig an eine eigene Domain kommen würde, gerne her damit.



Bis es soweit ist, gibt es hier in den nächsten Wochen erstmal endlich wieder ein paar Outfitposts, fotografiert von der lieben Darja von Flying Away. 1000 Dank an dich! Und falls es unter euch jemanden aus Berlin oder Hamburg gibt, der Lust hat, mal bei einem Kaffee ein wenig zu quatschen und Bloggererfahrungen auszutauschen - ich wäre dabei!

Jacket - Esprit | Shirt - NAF NAF | Jeans - Zara
 Follow me on Facebook / Bloglovin / Instagram

Freitag, 2. Juni 2017

COCOLO RAMEN X-BERG, BERLIN

Bevor ich nach Berlin gezogen bin, habe ich eine Liste mit allen möglichen Sachen aufgeschrieben, die ich in Berlin machen, sehen und essen möchte. Und auch wenn ich tatsächlich recht oft essen gegangen bin, gibt es immer noch unfassbar viele Restaurants, die ich gerne ausprobieren möchte. Eins davon konnte ich nun endlich abhaken und zwar das Cocolo Ramen in Kreuzberg. Darauf aufmerksam geworden bin ich durch ein Video von Nilam (ehemals daarum) und am Mittwoch habe ich dem coolen Restaurant dann mal mit Darja von Flying Away einen Besuch abgestattet. Yummy!

Bekannt ist das japanische Restaurant vor allem für seine Ramen-Suppen. Aber auch die ganzen besonderen Vorspeisen sind super lecker. Edamame sind inzwischen wohl kein Geheimtipp mehr, aber wie wäre es mal mit Gyoza? Oder Kimchi? Vorbeischauen lohnt sich definitiv, wobei man eventuell ein bisschen Zeit mitbringen sollte, da es ab 19h doch recht voll werden kann. Aber das spricht ja bekannterweise für das Essen, also hin da. :)


Cocolo Ramen | Paul-Lincke-Ufer 39/40, 10999 Berlin

Follow me on Facebook / Bloglovin / Instagram

Montag, 22. Mai 2017

CHANGE OF NAME NEEDED

SUMMERLIGHTS - seit über 5 Jahren heißt dieser Blog so, seit er gegründet wurde. Mir liegt sehr viel an dem Blog an sich, aber irgendwie identifiziere ich mich nicht mehr wirklich mit dem Namen. Ich habe das Gefühl, dass er mich einengt, dass ich gewachsen bin - sozusagen aus den Kinderschuhen herausgewachsen. Ich bin erwachsen geworden und das sollte der Blog auch.
Vielleicht ist das Gefühl von Einengung auch der Grund für meine momentan fehlende Motivation zu Bloggen. Vielleicht brauche ich einen neuen Blognamen, um damit in einen neuen Abschnitt zu starten. Vielleicht ist das auch alles Wunschdenken, aber was wenn nicht? Ich stelle es mir aufwendig und nervig vor, eine Names- sowie Linkänderung vorzunehmen. Aber was wäre, wenn ein erwachseneres Image meine Schreiblaune wieder aufleben lässt? Ich habe nämlich Lust zu schreiben, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen, hab auch die einen oder anderen kürzeren Texte in petto. Nur in wie weit lässt sich das mit dem alten Mode- und Lifestyleblog SUMMERLIGHTS verbinden? Nicht all zu gut, sagt mir mein Gefühl...



Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Namen, der zu meinem heutigen Ich und dem Blog passt. Er soll ausdrucksstark sein und trotzdem nicht aufdringlich und plakativ. Sehnsuchtsvoll und trotzdem realitätsnah. Er soll suggerieren, dass es hier Fetzen meiner Gedankenwelt zu lesen gibt, gleichzeitig aber auch die Möglichkeit offen halten, ab und zu ein paar Outfits oder andere schöne Bilder zu präsentieren. Super fände ich es auch, wenn er in irgendeiner Art und Weise an meinen eigenen Namen gebunden ist.
Mein momentaner Favorit ist deshalb JOTTING, was übersetzt "Notiz" heißt. Es könnte aber auch die Present Participle Form von "to jot" sein, also "fix notieren". Das finde ich persönlich ziemlich passend, denn wie bereits erwähnt, würde ich gerne mal wieder etwas tiefgründigere, trotzdem kurzgehaltene Texte beziehungsweise Gedankengänge veröffentlichen. Und zusätzlich sind in dem Wort meine Initialen enthalten, ziemlich perfekt also.
Wie gefällt euch der Name? Hat jemand Erfahrung damit, den Blognamen und den dazugehörigen Link nach einigen Jahren zu ändert? Wie komme ich an eine eigene Domain und in wie weit beeinflusst das die Googlesuche etc? Uuuund können die alten Posts weiterhin gefunden werden? Fragen über Fragen, deshalb bin ich für jeden Hinweis offen, also 1000 Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Follow me on Facebook / Bloglovin / Instagram


Mittwoch, 19. April 2017

COME LAY WITH ME



IF I LAY HERE. IF I JUST LAY HERE.


WOULD YOU LIE WITH ME AND JUST FORGET THE WORLD?



Follow me on Facebook / Bloglovin / Instagram