***Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt studiere ich schon seit 2 Monaten und wohne noch etwas länger in Berlin. Und obwohl das eigentlich gar nicht so lange ist, fühlt es sich an wie eine Ewigkeit. Fast täglich fährt man mit den selben Bahnen dieselbe Strecke, man trifft sich mit den gleichen Leuten, geht in das gleiche Restaurant. Klar ist es irgendwo schön, eine Routine in einer ganz neuen Stadt zu haben, das heißt für mich auch irgendwie "irgendwo zu leben". Aber andererseits hätte ich nicht erwartet, so schnell in einen Alltagstrott zu verfallen. Das Verlangen, hier Neues zu sehen und zu entdecken, ist mir unbemerkt abhanden gekommen. Schade, denn ich bin mit so vielen Vorstellungen nach Berlin gekommen. Ich dachte, ich würde mich von Museen und Gallerien über tausende von fancy Shops in die verschiedensten Restaurants und Cafés hangeln. Und irgendwie war das am Anfang auch noch so, aber diese Spannung ist viel zu schnell verschwunden. Schon nach ein, zwei Wochen war die neue Umgebung nicht mehr neu, das ständige Bahnfahren und dabei fremde Gesichter sehen nicht mehr interessant - zumindest nicht mehr interessant genug. Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht.*** - written by me -
Noch verrückter ist es, den Text, den ich vor über 7 Monaten geschrieben habe, jetzt zu lesen. Unfassbar, wie viel seitdem passiert ist und wie viel sich verändert hat. 10 Monate in Berlin, 3 Praktika, 2 verschiedene Studiengänge genau so wie 2 Jobs - man kann nicht sagen, dass ich nicht versucht hätte, mich in der Stadt zurecht zu finden, mir meinen Platz dort zu suchen. Aber irgendwie hat es nicht so funktioniert, wie ich es gerne wollte. Berlin und ich, wir sind irgendwie nicht so ganz warm geworden miteinander. Deshalb bin ich nun zurück in Hamburg, ab Oktober geht das ganze Studium-/Umzug-/Stadtchaos wieder los. Bis dahin verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie, reise durch Europa und genieße den Sommer und die Freiheit. Wer weiß, vielleicht zieht es mich irgendwann zurück nach Berlin, vielleicht auch eher als erwartet. Aber momentan tut es gut, zurück in meiner kleinen, vertrauten Heimat zu sein.
Boots - Sacha Shoes* | Jumpsuit - Mango |
toll siehst du aus. :) hamburg ist toll, in Berlin war ich noch nie und kann deswegen dazu nichts sagen. aber die Heimat ist immer die schönste.
AntwortenLöschenSchöne Fotos :) Das Kleid gefällt mir!
AntwortenLöschenIch wünsche dir, dass es in Hamburg besser klappt als in Berlin. :)
Liebe Grüße,
alina von http://alinapunkt.blogspot.de/