Samstag, 31. Dezember 2011

THANKS GOD, IT'S NEW YEAR'S EVE!

„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.“
Eigentlich ist das unmöglich. Träumen tue ich nachts, Träume sind Wünsche, aber Träume leben? Schwer vorstellbar, meiner Ansicht nach. Traummann, Traumberuf, Traumhaus. Traum, Traum, Traum. Das alles kann man sich vorstellen, das alles kann man sich wünschen, doch ob das in Erfüllung gehen würde? Meine Vorstellung von einem Traummann wäre diese: Er muss ein oder zwei Jahre älter sein, Wuschelhaare und einen Drei-Tage-Bart haben, Musik machen, mich zum lachen bringen. Er muss lieb sein, er muss mich beschützen. Meiner Meinung nach wäre dieser Mann perfekt. Aber was ist schon perfekt? Er ist halt nur ein Traum. Wenn ich nachdenke, dann fällt mir so mancher Traum ein: In der Schule sehr gut sein, irgendwann mein Abi machen, einen guten Beruf erlernen, der mir Spaß macht. Geld verdienen, IHN finden, mit ihm zusammen ziehen, ihn heiraten, Kinder kriegen, mit ihm ein Haus bauen, mit ihm alt werden. Und: reisen, reisen, reisen! Alles Träume, unerfüllte Wünsche. Ich wünsche mir auch, dass ich älter bin, dass ich anders aussehe, dass mein Opa wieder lebt, dass es Frieden gibt. Träume sind was Schönes, doch unerreichbar. Aber so spielt das Leben halt. Halb so wild. Vielleicht wird mein größter Traum irgendwann wahr. Das, was ich hier aufgezählt habe, waren eher Tagträume und wenn man über seine größten Träume spricht, dann gehen sie nicht unbedingt in Erfüllung. Das wisst ihr doch, oder?
Aber weil heute Silvester ist und weil man sich an Silvester so einiges vornimmt und wünscht, erlaube ich mir, das, was ich mir von meinem weiteren Leben wünsche, hier auszusprechen. Denn: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

In diesem Sinne euch einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und
das eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen.

Kommentare:

  1. huhu!
    danke, ich finde deinen Blog auch schoen! c:
    klar haette ich Lust, ich hab schon mal den anfang gemacht & follow dich jetzt.
    jetzt du! c:
    ♥, vicky
    a sky full of birds

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post :D
    Du hast vollkommen Recht, haha.
    Dir auch einen guten Rutsch.
    lg ♥

    AntwortenLöschen
  3. huhu. ich lieeebe deine schreibstil und werde dich auch sofort verfolgen :)
    ich stimme dir voll und ganz zu mit diesem Post o:
    naja, auf jeden fall wünsche ich dir ein Frohes Neues Jahr 2012 und mögen unsere Wünsche Iiiirgendwann in erfüllung gehen :D
    xx Isabel

    AntwortenLöschen
  4. super blog! :-)
    wie wärs mit gegenseitigem verfolgen?
    http://proposdemarie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. sehr gute gedanken, die du da dargelegt hast & schöner blog ;)

    AntwortenLöschen
  6. schöner blog!

    lust auf einen gegenseitigen following? :)

    Gruß
    http://themightymoustache.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. ich verfolge dich jetzt, ich hoffe du mich dann auch (:

    xoxx, sabrina.

    http://magic-sabrinajulia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Gerne, ich bin somit deine neue Leserin ;)

    AntwortenLöschen
  9. danke! :)
    klar, ich verfolge dich gleich mal!
    <3

    AntwortenLöschen
  10. Einen Schönen Blog hast du! Wenn du möchtest können wir uns ja gegenseitig verfolgen? :)
    Liebste Grüße <3

    http://roseparachute.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Hier ist Platz für eure Gedanken, Lob, Anregungen oder ähnliches. Ich freue mich über jeden lieben Kommentar von euch. ♥

Thanks for having a look at my blog, I appreciate every single comment! ♥