Samstag, 31. Dezember 2011

THANKS GOD, IT'S NEW YEAR'S EVE!

„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.“
Eigentlich ist das unmöglich. Träumen tue ich nachts, Träume sind Wünsche, aber Träume leben? Schwer vorstellbar, meiner Ansicht nach. Traummann, Traumberuf, Traumhaus. Traum, Traum, Traum. Das alles kann man sich vorstellen, das alles kann man sich wünschen, doch ob das in Erfüllung gehen würde? Meine Vorstellung von einem Traummann wäre diese: Er muss ein oder zwei Jahre älter sein, Wuschelhaare und einen Drei-Tage-Bart haben, Musik machen, mich zum lachen bringen. Er muss lieb sein, er muss mich beschützen. Meiner Meinung nach wäre dieser Mann perfekt. Aber was ist schon perfekt? Er ist halt nur ein Traum. Wenn ich nachdenke, dann fällt mir so mancher Traum ein: In der Schule sehr gut sein, irgendwann mein Abi machen, einen guten Beruf erlernen, der mir Spaß macht. Geld verdienen, IHN finden, mit ihm zusammen ziehen, ihn heiraten, Kinder kriegen, mit ihm ein Haus bauen, mit ihm alt werden. Und: reisen, reisen, reisen! Alles Träume, unerfüllte Wünsche. Ich wünsche mir auch, dass ich älter bin, dass ich anders aussehe, dass mein Opa wieder lebt, dass es Frieden gibt. Träume sind was Schönes, doch unerreichbar. Aber so spielt das Leben halt. Halb so wild. Vielleicht wird mein größter Traum irgendwann wahr. Das, was ich hier aufgezählt habe, waren eher Tagträume und wenn man über seine größten Träume spricht, dann gehen sie nicht unbedingt in Erfüllung. Das wisst ihr doch, oder?
Aber weil heute Silvester ist und weil man sich an Silvester so einiges vornimmt und wünscht, erlaube ich mir, das, was ich mir von meinem weiteren Leben wünsche, hier auszusprechen. Denn: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

In diesem Sinne euch einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und
das eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen.

Dienstag, 27. Dezember 2011

NEW YEAR'S EVE - WHAT TO WEAR?

Hilfe! Ich will Silvester unbedingt ein Kleid mit Pailletten tragen. Da ich nun mal 2 verschiedene habe, steh ich vor der Qual der Wahl. Crèmeweiß mit goldenen oder schwarz mit gold/silber/bronzenen? Beide Kleider haben meiner Meinung nach das gewisse "Etwas", das ein Silvesteroutfit ausmacht.
Deshalb meine Frage an euch: Welches findet ihr schöner/heißer/passender/...?

crèmefarbenes Kleid - Promod | schwarzes Kleid - P&C | Strumpfhose - H&M

Freitag, 23. Dezember 2011

OUTFIT - 22.12.11







Blouse - Vero Moda | cardigan - Zara | heels - H&M | jeans - Orsay | necklace - I am | bracelets - gifts

Dienstag, 20. Dezember 2011

ALL I WANT FOR CHRISTMAS IS YOU

Hey, ich bin's nochmal. :)
Da mir noch ein paar Weihnachtsgeschenke für liebe Menschen gefehlt haben, hab ich mich kurzentschlossen dazu aufgerafft, zu backen. Nicht irgendwelche Kinder-Kekse, sondern wunderbare, leckere Walnussbällchen mit Johannisbeer-Marzipan-Füllung! Ein tolles Geschenk, das göttlich schmeckt!
Mein Bettchen inklusive Wärmflasche ruft mich!
Nächtigt gut, ihr Lieben!

Rezept für den Mürbteig:
200g kalte Butter
400g Mehl
150g Zucker
1 kräftige Prise Salz
1 Ei

Die Butter in kleine Stücke schneiden, mit den restlichen Zutaten vermischen und zu einem glatten Teig kneten. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Zu ca. 50 kleinen Kügelchen formen und mit den Fingern flach drücken.

Rezept für die Füllung:
200g Walnusskernhälften + Walnusshälften zum verzieren
100g Marzipanrohmasse
100g rotes Johannisbeergelee

Walnüsse hacken. Marzipan erst würfeln, dann mit einer Gabel fein zerdrücken. Beides mit Johannsibeergelee mischen. Flachgedrückte Kügelchen mit 1/2 TL Walnuss-Mischung füllen. Kugeln schließen und zwischen den Händen rollen. 1 Walnusshälfte in jede Kugel drücken.

Kugeln auf Backpapier legen und im Backofen etwa 20min bei 200°C backen.

Verzierung:
100g Zartbitter-Kuvertüre
1 EL Kokosfett

Kuvertüre zusammen mit Kokosfett im Wasserbad schmelzen. Glasur in Spritzbeutel mit Loch in unterer Ecke füllen und Walnussbällchen streifenförmig verzieren. Trocknen lassen.





Sonntag, 18. Dezember 2011

OUTFIT - 18.12.11

Hey. Ich wollte mich jetzt mal hier melden, um mich nochmal bei euch zu bedanken. Ich bin seit Freitag dabei und hab gleich so viele so liebe Kommentare bekommen. Das hat mich echt gefreut! Ich hatte ein wunderschönes Wochenende mit meiner Cousine aus Berlin. Sie ist nicht nur meine Lieblingscousine sondern gleichzeitig auch eine meiner besten Freundinnen und eine der wichtigsten Personen in meinem Leben. Mit ihr bin ich kreuz und quer durch die schönste Stadt der Welt gezogen. Von der Alster bis zur Schanze. Über einen Rich Chocolate Cookie und einen Kakao bei Starbucks bis zur Falafel. Dabei sind einige ganz sehenswerte Bilder entstanden und letztendlich hat sie mir auch geholfen, diesen Blog aufzubauen. Danke!
Die Bilder werde ich eventuell nach und nach mal reinstellen. Wenn ihr Lust habt, kann ich euch auch mal meine liebsten Plätze Hamburgs durch Bilder und Beschreibungen zeigen. :)

Mein Outfit Of The Day besteht aus meiner Lieblingsjeans, einem dunkelgrünen Gürtel, schicken Boots, die ich meiner Mutter gezockt habe und einem Kleid, das von mir zum T-Shirt umfunktioniert wurde. Dazu wie immer meine Glückskette, die ich Tag und Nacht trage. Kombiniert mit einem dicken, wolligen Cardigan und das Winter-Kuschel-Outfit ist perfekt vollendet. :)

Liebe Grüße und einen schönen besinnlichen Rest-4.-Advent.







jeans - Pull and Bear | shirt - selfmade | shoes - Esprit | belt - H&M | necklace - I am

Samstag, 17. Dezember 2011

GOOD PLACE TO BE - SCHANZE



cardigan, jeans shirt - flea market | shirt, belt - H&M | shoes - Tamaris | jacket - Esprit | jeans - A&F

Freitag, 16. Dezember 2011