Donnerstag, 9. Februar 2017

HOME SWEET HOME



Seit Oktober wohne ich nun in Berlin, mein WG-Zimmer habe ich aus bereits besessenen sowie neu gekauften
Möbeln zusammengestellt, Bilderrahmen wurden im Keller und auf dem Flohmarkt gesammelt. Und auch wenn ich
von Anfang an ziemlich zufrieden mit dem Resultat war, hat doch immer etwas gefehlt: Bilder für die Wände.




Über Instagram bin ich dann auf Posterlounge gestoßen, eine Website mit allen möglichen Designs und Prints.
Ehrlich gesagt war die Auswahl zuerst etwas überwältigend, ich konnte mich einfach nicht auf einen Stil festlegen.
Eigentlich wollte ich Richtung Malerei gehen, mir ein paar Klassiker wie den Wanderer über dem Nebelmeer
von Caspar David Friedrich oder die Tänzerinnen von Edgar Degas ins Zimmer hängen. Bis ich auf die Werke
von Elisabeth Fredriksson gestoßen bin. Man könnte es glatt Liebe auf den ersten Blick nennen, so fasziniert
war und bin ich von den geometrischen Prints. Wiedermal fiel es mir nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen,
aber mit Hilfe meiner Mitbewohnerin sind es dann letztendlich drei Prachtexemplare geworden, zwei davon seht
ihr hier. Das dritte könnt ihr bei mir auf Instagram bewundern, schaut gerne mal vorbei - würde mich freuen.



Wie gefallen euch die Bilder? Mögt ihr solche modernen Formen auch so gerne oder seid ihr eher für klassische
Malerei? Oder vielleicht Fotografie? Letzteres hätte ich auch klasse gefunden, aber Fotos müssen meiner
Meinung nach gerahmt werden und ich wollte es eher industriell und einfach halten, denn das passt am besten zu
meiner restlichen Einrichtung. Außerdem liebe ich den Kontrast zwischen den meterhohen Altbaudecken meines
Zimmers und den ungerahmten, dadurch etwas abgerockt wirkenden Prints. So cool und lässig irgendwie.

Poster 1 | Poster 2 | Poster 3 - Posterlounge*

Follow me on Facebook / Bloglovin / Instagram

Kommentare:

  1. Die Bilder gefallen mir sehr gut. Solche Formen mag ich sehr gerne.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. so cute!! ;-))


    i invite to me too

    www.live-style20.blogspot.com


    AntwortenLöschen
  3. Wow das Bild über deinem Bett ist ja einfach nur traumhaft! So ein wunderschöner Hingucker :)

    Hab einen schönen Abend!
    Liebste Grüße ❤ Saskia | www.demwindentgegen.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Johanna, die Bilder sehen wirlich gut aus und ich hüpfe gleich mal zu Instagram.. *hüpf* boaaah das Bild gefällt mir am Besten, der Mond und das blau.. haben wollen-Effekt nenne ich das ;)
    Liebst, Janine
    https://www.yourstellacadente.com/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Johanna,
    wir wissen nicht, was passiert ist. Aber wir erneut geprüft die Blogs die folgen. Es ist schon in Ordnung?
    Einen schönen Tag noch! :)
    Carol and Vero

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön und gemütlich dein Zimmer aussieht :)
    http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Wow das Bild gefällt mir richtig. Tolle Wohnung :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  8. Wie genial passen das Kissen und das Poster über dem Bett eigtl zusammen? W O W!! Übrigens hab ich so ein Poster wirklich noch bei niemandem gesehen - bin jetzt aber total verliebt.

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  9. Der Print über dem Bett ist soo schön!Für den hätte ich mich glaube ich auch entschieden :)
    Liebe Grüße,
    Leni :)
    http://www.sinnessuche.de

    AntwortenLöschen
  10. Deine Einrichtung gefällt mir so sehr. Simpel, aber trotzdem nicht langweilig und sehr modern! :) Den Print über deinem Bett finde ich besonders toll!

    liebste Grüße,
    Nina von http://captivatingplace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Deine Wohndeko ist traumhaft schön. Die grafischen Poster finde ich alle richtig toll:-*
    Danke für die tolle Vorstellung in deinem Blog, meine Liebe:-*
    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Ein großartiges Interior :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe,
    dein Zimmer ist super eingerichtet :) Eine super Farbkombination, da fühlt man sich auch direkt wohl.

    Liebe Grüße,
    magdaeva von http://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hier ist Platz für eure Gedanken, Lob, Anregungen oder ähnliches. Ich freue mich über jeden lieben Kommentar von euch. ♥

Thanks for having a look at my blog, I appreciate every single comment! ♥