Sonntag, 5. Februar 2017

CURRENT READ + RECOMMENDATION

Sonntagmorgen, gerade aufgestanden und aus dem Bett gekrabbelt, Frühstück gemacht und dann schnell zurück
ins Warme. Mit dabei: Pride and Prejudice von Jane Austen*. Momentan versuche ich nämlich, meine Liste mit
Klassikern abzuarbeiten bzw. durchzulesen. Die sieben Bände von Harry Potter waren mein letztes Projekt, als
nächstes kommt wahrscheinlich Romeo und Julia. Zwar habe ich schon immer viel gelesen, dieses Jahr sollen es
aber noch mehr Bücher werden. Deshalb die Liste und der Vorsatz, mindestens alle zwei Wochen ein neues
Buch anzufangen. Rowlings siebter Teil war da natürlich aufgrund des Umfangs eine kleine zeitliche Ausnahme.

Davon abgesehen würde ich euch gerne ein Buch ans Herz legen: Überflieger von Malcolm Gladwell*.
Darauf aufmerksam geworden bin ich durch Luiseliebt und - genau wie sie - hat mich das Buch total umgehauen.
Ja, erfolgreiche Menschen sind meistens sehr intelligent, ehrgeizig und und und. Aber es gehört halt auch
noch etwas anderes dazu. Eine Portion Glück ist wohl selbstverständlich, aber Gladwell zeigt, dass es
zusätzlich auch darauf ankommt, wo und vor allem wann du geboren wurdest. Mega interessant!

*Affiliate Link
Follow me on Facebook / Bloglovin / Instagram

Kommentare:

  1. Wie cool! ich habe auch so eine Liste! Jane Eyre und Sturmhöhe habe ich schon geschafft und Romea und Julia und Hamlet haben wir damals in der Schule gelesen :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für wundervolle Bilder! Ich lese deinen Blog wirklich unglaublich gerne, ist einer meiner Lieblingsblogs :)

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  3. Sehr coole Liste. Ich sollte mir vielleicht auch einmal ein paar der Klassiker vornehmen! Da fehlen mir auch noch einige, Romeo und Julia beispielsweise. Das Buch Überflieger hört sich auch sehr interessant an, das werde ich mir definitiv als nächstes zulegen!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße
    AnnaLucia von http://annalucaia.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Atmosphäre in deinen Bildern total :)

    Kim | von KIMMARLEN

    AntwortenLöschen
  5. Ich könnte deine Liste sofort so übernehmen :) Ich möchte auch seit Jahren schon so einige KLassiker lesen und dann kommt doch immer irgendwas dazwischen. Wie das immer so ist! Umso mehr freue ich mich über dein Inspiration - danke dafür :)

    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße ❤ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

    AntwortenLöschen
  6. Your blog is beautiful !!! I would love to see you on my blog !! Happy day!!!
    👌👌👌💚💚💚

    AntwortenLöschen
  7. Deine Liste ist ziemlich interessant. Ich wollte auch viele Klassiker lesen, bin aber nie dazu gekommen. In letzter Zeit lese ich auch noch soo wenig. Ich würde es niemals schaffen alle zwei Wochen ein neues Buch anzufangen.
    LG
    Karin von www.thekoreanlove.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Die Bücher klingen sehr interessant, ich werde einige davon auch auf meine Wunschliste setzen :)
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mir auch vorgenommen, immer mal wieder einen Klassiker zu lesen. Momentan ist es George Orwell's 1984. Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder sind total atmosphärisch, richtig klasse! Und ich kann nie genug Buchempfehlungen haben, die wandern sogleich auf meine - viel zu lange - Liste :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  11. Das Buch klingt ja echt toll.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  12. Klingt sehr interessant. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  13. so amazing :>


    i invite to me too



    www.live-style20.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Fotos. Daran sieht man, dass man auch Bücher auf Fotos schön aussehen lassen kann. :P
    Ich muss gestehen, dass ich viel zu wenig lese, nahezu gar nicht. Aber vielleicht ändert sich das ja dieses Jahr mal wieder.. :p Dir wünsche ich viel Spaß beim schmökern!

    ❤ , Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das sieht sehr schön aus! Danke für die tollen Einblicke. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich gemütlich hast du dich da eingerichtet und danke für den Tip mit Posterlounge!
    Ganz liebe Grüße,
    Grace von http://www.my-dailycouture.com/

    AntwortenLöschen

Hier ist Platz für eure Gedanken, Lob, Anregungen oder ähnliches. Ich freue mich über jeden lieben Kommentar von euch. ♥

Thanks for having a look at my blog, I appreciate every single comment! ♥