Mittwoch, 7. November 2012

SEARCHING FOR THE REAL LUCK

   Meine Mutter sagte mir immer, das wichtigste ist glücklich zu sein.
Als ich dann in der Schule war, fragte man mich in einem Aufsatz, was ich später einmal sein wollte.
Ich schrieb, dass ich glücklich sein wollte.
Die Lehrerin sagte mir, dass ich das Thema nicht verstanden hätte.
Ich sagte ihr, dass sie das Leben nicht verstanden hätte.
- by John Lennon


Nein, ich will euch nicht belehren! Und nein, ich kann nicht sagen, dass ich immer glücklich bin. Und ja, ich sage gerne mal, dass ich später reich sein will. Aber was ich wirklich will, ist glücklich sein! Nicht hin und wieder oder größtenteils. Immer! Ich will später sagen können: "Ja, so stelle ich mir mein Leben vor. Ja, genau so. Ja, ich bin glücklich. Wirklich glücklich. So glücklich, dass man glücklicher nicht sein kann. Genau so glücklich bin ich!" Und das will ich aus ganzen Herzen sagen können! Ohne mir oder jemand anderem etwas vorzumachen! Ich glaube nicht, dass es eine perfekte Lösung gibt, das zu erreichen. Eine Formel sozusagen für Glück. Ja, Schokolade macht glücklich aber eben nur eine Zeit lang. Nicht ein Leben lang! Aber ich arbeite daran. Ich will diese Formel für mich finden. Und ich will sie anderen zeigen, ich will, dass jeder glücklich sein kann! Ich will die ganze Welt glücklich sehen! Das ist wohl einer meiner unerfüllbaren Träume aber ich versuche daran festzuhalten! Denn es ist dieser Traum, der mein größter ist und der mich weiterkämpfen lässt! Es ist sozusagen mein Lebensziel! Und genau aus diesem Grund liebe ich das oben stehende Zitat so sehr! So sehr wie ich das kleine Mädchen/den kleinen Jungen liebe, so sehr verachte ich die Lehrerin! Sie fragt, was man einmal sein will? Wer will denn nicht glücklich sein? Wirklich glücklich?! Eben - jeder!

Gebt nicht auf, auf dieses Glück hinzuarbeiten!
Irgendwo gibt es dieses pure Glück!
Man muss nur daran glauben!

Bilder via Kleinstadtcarrie
Blogvorstellung auf And The Whole Chiriliri

Kommentare:

  1. Wow. Du hast wirklich einen fantastischen Blog und gleich einen Leser mehr.
    Toller Text! :**
    http://secretly-loved.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. du bist bei meiner blogvorstellung dabei :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :) dein Blog gefällt mir ebenfalls richtig gut! was hältst du von gegenseitigem Leser werden? :)

    AntwortenLöschen
  4. hast auch ein tollen blog folge dir jetzt auch :)

    AntwortenLöschen
  5. Okay, das verstehe ich natürlich. Ich halte davon auch nichts, aber weil dein Blog mir gefallen hat und du ja geschrieben hast, das dir meiner auch gefällt, dachte ich, dass ich dich einfach frage :-) Also ich bin jetzt sowieso Leserin bei dir ♥ Gegenseitige Blogvorstellung klingt gut, aber im Moment habe ich nicht so viel Zeit, ich könnte es vielleicht nächste Woche schaffen! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Du hast völlig Recht, man wird niemals dauerhaft glücklich sein, aber man sollte diese Zeiten, in denen es so ist, schätzen und daran festhalten!

    Ich habe jetzt übrigens eine KOLUMNE angefangen, schau doch vorbei, mich interessiert deine Meinung dazu sehr, denn ich bin in der Hinsicht noch eine blutige Anfängerin ;)

    Liebste Grüße
    Daria von www.cinnamon-star.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Super, mache ich :) Ich sage dir dann Bescheid ♥

    AntwortenLöschen
  8. hey, dankeschön :))
    also ich wollte es dir eigenltich erklären aber es ging irgendwie immer nicht zu veröffentlichen, deswegen hab ich dir ne email an: coco.schoeller@hotmail.de geschrieben :)) Ich hoffe du verstehst meine Erklärung :D

    xx Julia

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Dein blog ist richtiiiig toll, ich hätte jetzt erwartet, dass du über 1000 Leser hast!! :O
    Folge dir jetzt :)
    lg <3
    http://a-m-a-n-d-a-s.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaah, wie süß. Vielen vielen Dank!
      Ich hoffe, dass ich irgendwann mal an die 1000 rankomme, aber das dauert wahrscheinlich noch ziemlich lange... :/
      Danke für's Verfolgen!
      xx, Coco.

      Löschen
  11. Hey :)
    Auch nen echt tollen Blog und mit dem Glück hast du echt Recht!!
    Folge dir jetzt ;P
    Liebe Grüsse Flame

    AntwortenLöschen
  12. wundervoller blog ♥
    ich verfolg dich gleich mal :D

    AntwortenLöschen
  13. Aw dein Kommentar ist ja mega süß danke danke danke (:

    dein blog ist der Hammer, wirklich !

    AntwortenLöschen
  14. Wow...nach diesem beeindruckenden und so wahren Post fehlen mir die Worte.
    Du hast vollkommen Recht, glücklichen sein sollte das Ziel eines jeden sein.

    AntwortenLöschen

Hier ist Platz für eure Gedanken, Lob, Anregungen oder ähnliches. Ich freue mich über jeden lieben Kommentar von euch. ♥

Thanks for having a look at my blog, I appreciate every single comment! ♥